Reparatur Arbeiten - Bauen im Bestand - Dachfenster  

 Baum Dachdeckermeister Zimmerei   Michael Baum Zimmermeister & Dachdeckermeister



Aktuell bleibt unser Betrieb bis auf weiteres wegen Krankheit geschlossen.









Wir wünschen all unseren Kunden und Freunden einen guten Rutsch ins neue Jahr, vorallem Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr 2024.




Teilnahme Ausbildungskurs zum Sachverständigen im Zimmerhandwerk:

Sachverständigen Fortbildung im Berufbildungszentum der südbadischen Bauwirtschaft in Bühl.

18.11.2023  Modul Baurecht

07.12.2023  Modul Bauphysik 




Parkraum für Handwerker in der Kern Innenstatt in Konstanz nicht ausreichend vorhanden!

Verteuerung der Baukosten in der Innenstadt durch das schlechtes Verkehrskonzept der Stadtverwaltung Konstanz und des Gemeinderates. 

Immer mehr Parkraum in und nah der Kernstadt verschwindet für ein xtes Straßenkaffee oder Restaurant. Handwerker können nicht mehr nah der Einsatzstellen ihre Kundendienst-Fahrzeuge abstellen. Siehe Stephansplatz, Bodanstraße etc. 

Geplantes völlig unnötiges Umwandeln von 30 ger Zonen in Spielstraßen verschärfen dies weiter.!!! Da fallen nämlich wieder viele Parkplätze weg, wie in der Vergangenheit schon passiert. 

Hauptdurchgangsstraßen die plötzlich 30ger Zonen werden wie Laube und Fürstenbergstraße etc.  tun Ihr übriges dazu das die Arbeiten weiter teuerer werden da man nicht mehr zeitnah beim Kunden ankommt.!!

Dies alles verteuert die Baukosten zusätzlich und machen das Arbeiten in der Innenstadt noch mehr unaktraktiv. Kunden berichten schon keine Handwerker mehr zu finden die gerne in der Innenstadt arbeiten.




Lieferschwierigkeiten auch im Baugewerbe

Durch die unsinnige Globalisierung selbst bei Bauprodukten, kommt es zu Lieferschwierigkeiten und Abhängigkeiten auch im Baugewerbe.  Auf Grund des Ukrainekrieges und der verhängten Sanktionen von Gaslieferungen aus Russland sind viele Materialien von Preisschwankungen wegen der hohen Energiekosten, nicht zuletzt auch verursacht durch die schlecht eingeführte und nicht ausreichend überlegten und nicht bis zum Ende durchdachten Energiewende der Ampelregierung nicht mehr ohne weiteres kurzfristig verfügbar oder von ständigen Preisanstiegen betroffen. Die Baukosten steigen weiter.

Termine können oft nicht wegen Lieferschwierigkeiten eingehalten werden, weil das Material nicht verfügbar ist. Preise sind von ständigen Schwankungen betroffen. Dies führt zur Verteuerung von Baupreisen nicht zuletzt auch durch die dringend notwendige Energiewende entstehen zusätzlich erhöhte Lieferkosten und Energiekosten.

Angebote können nur noch freibleibend erstellt werden.

 

Dachfenster

Dachfenster bringen Licht in das Dachgeschoss und erweitern den Ausblick. Wir tauschen gerne alte gegen neue, moderne Dachfenster aus oder bauen ein neues Fenster ein, wo bisher noch keines war. Sprechen Sie uns einfach unverbindlich an.

Es gibt viele Zubehörteile und Sonnenschutzartikel sowie Rollläden passend zu den Fenstern. 

Viele Produkte sind auch mit Solarmotoren automatisch bedienbar. 



 

 





Am 04.07.2020 feierten wir unser 25 jähriges Betriebsjubiläum. 

 

 

04.07.2020 25. Betriebsjubiläum